Anfang Juni unternahmen wir mit der GdS Staudenfreunde Münsterland eine Gartenreise nach Süddeutschland. Wir haben sehr unterschiedliche Gärten besichtigt, alle Gärten und Gärtnereien waren sehenswert. Einige möchte ich euch hier vorstellen:
Gartenbesuch bei Familie Zimmermann im Allgäu.
Es war das Haus der Großmutter und wurde von der Enkelin und ihrem Mann wieder zu neuem Leben erweckt.
Da es etwas abseits liegt, gingen wir das letzte Stück zu Fuß, denn für unseren großen Bus waren die Wege nicht geschaffen. Aber zu Fuß durch die sommerlichen Felder, allein das hatte schon was……
Wir waren passend zur Irisblühte dort und bewunderten die verschiedenen Sorten, die in großen Gruppen gepflanzt waren.
Elke Zimmermann hat auch ein Buch herausgegeben. Hier ist beschrieben, wie sie den Garten zusammen mit ihrem Mann angelegt hat. Zuvor wurde das Haus entsprechend umgebaut.
Allen Lesern wünsche ich eine gute Zeit.
Der Garten, liebe Agnes, sieht wunderschön aus. Ich mag es, wenn große Pflanzengruppen gepflanzt werden, anstatt hier und da mal eine Blume. Das Buch würde mich auch interessieren. Toll finde ich, wenn Enkel Gebäude und Gärten ihrer Vorfahren erhalten, restaurieren oder renovieren. Gern wäre auch ich mit Euch durch den Garten spaziert. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Edith
Liebe Agnes,
ich glaube, demnächst wirst Du von Besuchern auf Deinem Blog überrannt…
Wieso und warum? fragst Du. Ich kann es Dir sagen: Ich hatte gestern bei einer Suche in Google zufällig bemerkt, dass es nicht wenige Blogger/innen gibt, die Das Buch „Ein junger Garten auf dem Land“ z. Zt. rezensieren. All diese habe ich auf Deinen Blog hingewiesen, denn bei Dir können sie sich den Garten dieses Buches noch einmal in wunderschönen Bildern anschauen…!!! Du warst ja mit den Staudenfreunden bei der Familie Zimmermann, einen noch direkteren Bezug kann man nur herstellen, wenn man selbst auch dort hin fährt…Aber mit Deinem Bericht und mit Deinen gelungenen Fotos ist es fast wie ein realer Besuch.
Ich hoffe, meine Aktion sagt Dir zu!?!!
Alles Liebe
Heidi