In diesem Jahr ist ein Wasserfrosch an unserem kleinen Teich gestrandet und bis jetzt auch geblieben….., was einerseits ja nett ist, andererseits in den Nächten bestimmt für manche Nachbarn störend sein kann……….Der Wasserfrosch ist ein stimmgewaltiger Mitbewohner.
Im Tier und Pflanzenführer BLV wird er wie folgt beschrieben: „Die Farbe variiert in allen Grün- bis zu Brauntönen, mit schwärzlichen Flecken und gelbgrünen Rückenstreifen. Überwiegend tagaktiv, sonnt sich gerne am Ufer. Überwintert im Schlamm des Gewässerbodens. Ruft laut „krroak“. Schnappt die Beute (Insekten, Gliederfüßer, Schnecken, Würmer) oft im Sprung“.
Allen Lesern wünsche ich eine gute Woche.
mei sooo kloane SCHEISSER hot mei TANTE in UNGARN ganz ah HAUFA im TEICH,,,
de san soooo laut,,,ollallaa….
hob no an feínen ABEND
bussale bis bald de BIRGIT
In der Nähe vom See gibt es einen Froschtümpel, dort gibt es auch jeden Frühling ein großes Quack-Konzert. Ich mag das total gerne. Die Frösche versuchen sich laufend selbst zu übertrumpfen. Tolle Bilder sind Dir gelungen.
lg kathrin
Eure Teichdeko mitsamt Bepflanzung gefällt mir richtig gut!
Ich stehe auch auf natürliche Deko im Garten!
In den letzten Jahren hatte wir immer einen Frosch am Teich, der sich dieses Jahr nicht mehr blicken lässt und scheinbar stumm war. Dieses Jahr hatten wir einige male einen unsichtbaren Frosch am Teich der quaken konnte :-))
So ein Teich ist jedenfalls eine tolle Sache und ich genieße es immer das Leben zu beobachten, dass sich hier von selbst einstellt!
Rosige Grüße von Christine