Die Tage werden wieder länger, Weihnachtsdeko will noch in den Keller getragen werden……..Gestern habe ich die ersten Tulpen gekauft und im Garten sind schon die ersten Schneeglöckchen da. Das streichelt meiner Seele.
Allerdings das Glatteis am Donnerstagabend brauchten wir nicht. Ich wollte eigentlich jemanden abholen, der dann Gott sei dank mit dem Zug fahren konnte………
Inzwischen zeigt das Thermometer Plusgrade an, Nieselregen haben wir hier jetzt.
Schneeglöckchen
Wenn ich jetzt meine Bilder so betrachte, wird mir bewusst, dass dieser Post wahrscheinlich sehr ähnlich ist, wie mein Post vom letzten Jahr und auch vom Jahr davor. So ist der Kreislauf, alles wiederholt sich. Auch die Freude, dass es wieder Frühling geben wird.
Und gerade hat mich das Rotkehlchen besucht. Es setzte sich vor meinem Wohnzimmerfenster, durch welches ich in den Garten schaue, auf die von meinem verstorbenen Mann gemachte Wetterstation und schaute zu mir. (Ein Betrag für die Zeit – was mein Leben reicher macht!)
Wegen der Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen
ohh..
deine Schneeglöckchen sind ja schon weit
meine „spitzen“ erst
es war sehr kalt.. aber ohne Schnee
ich hoffe mal dass die Pflanzen es überleben
sehr schöne Bilder aus deinem Garten
und süß dss dich ein Rotkehlchen besucht
liebe Grüße
Rosi
Ohhh, da hast du ja viele neugierige 😉 Frühblüher, liebe Agnes…da muss ich morgen erstmal nachschauen, ob die hier auch schon aus der Erde spitzen. Helleborus orientalis hat jedenfalls auch schon richtig weit die Knospen geschoben.
Hab einen gemütlichen Abend und einen schönen Sonntag – lieben Gruß von Marita
Mit Helleborus habe ich einfach kein Glück im Garten. Dafür blühen bei uns schon die Schneeglöckchen, die aber kalte Füsse bekommen haben. Seit Tagen sehen wir die Sonne nicht mehr, daher freue ich mich auf den Frühling.
L G Pia
Da ist aber schon viel an Frühlingsblüher unterwegs. Hier ist fast nichts zu sehen. Bei der Kälte auch gut.
Liebe Grüße
Nina