Mit dem Ausdruck zwischen den Jahren ist die Zeit von Weihnachten bis zum neuen Jahr gemeint. Diese Zeit war früher mit „abergläubischen Regeln belegt – z.B. sollte man zwischen den Jahren nicht waschen………..Gut, dass es Derartiges heute nicht mehr gibt.
Aber diese Tage bieten sich an, um auszuruhen, vielleicht zu lesen oder einfach Freunde zu treffen oder spazieren zu gehen. Die Tage werden jetzt langsam wieder länger, zur Zeit merkt man es noch nicht, aber im Januar fällt es dann schon auf.
Wir haben den heutigen Tag genutzt und sind an der Lippe und am Kanal unterwegs gewesen. Wir sahen Gänse und einige Silberreiher, die sich aber nicht ablichten lassen wollten.
Ich wünsche Dir für das neue Jahr:
eine Hand, die Dich festhält,
ein Netz, das Dich auffängt,
ein Schild, das Dir den Weg weist
Sterne, die Dir den Weg erhellen. (Reisesegen)
Allen Lesern wünsche ich ein gutes neues Jahr – bleibt gesund.
Guten Morgen Agnes,
ein gemütlicher Spaziergang gehört zur Zeit zwischen den Jahren. Schön ist es am Radbodsee und danke für den wunderbaren Wünsche-Spruch fürs Neue Jahr.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch in ein frohes und gesundes Jahr 2019.
Lieben Gruß, Marita
Hallo Agnes, schöne Fotos von heimatlichen Gefilden. Die Natur hat auch zu dieser Jahreszeit ihren Reiz und ein Spaziergang
bei kalter und klarer Luft tut Leib und Seele gut! Hoffe, dass ihr es genossen habt.
Meine besten Wünsche für 2019 und
liebe Grüße Elisabeth
Liebe Agnes, ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr und zudem viel Erfolg. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Zu Weihnachten hatten wir auch keinen Schnee, aber dafür jetzt eine ganze Menge. Lange bleiben wird sie wohl nicht, denn es taut schon wieder.
LG Kathrin