Jetzt ist er doch noch gekommen, der Winter mit Väterchen Frost. Am Mittwoch zeigte das Thermometer minus 4,1 Grad, am Donnerstag sogar minus 7 Grad und heute sind es hier um 10 Uhr noch minus 2 Grad. Dazu stahlt täglich die Sonne und taucht den Garten in ein helles Licht. Die Tage werden wieder länger…………, bis 18 Uhr abends ist es noch hell.
Für die Helleborus ist dieser Kälteeinbruch natürlich nicht schön, sie liegen flach am Boden. Den Schneeglöckchen wird die Kälte nicht soviel ausmachen, sie stehen mit Schnee und Eis auf du und du.
Von unserer Walkingrunde am Mittwoch habe ich einige Fotos mitgebracht, die die Ankunft von Väterchen Frost zeigen…………………
Allen Lesern wünsche ich schöne Wintertage mit viel Sonne – bleibt gesund.
Hallo Agnes,
die Kälte hat meine Hellis auch geschafft – ich hoffe, sie erholen sich noch einmal. Für Sonntag und Montag werden hier mildere Temperaturen vorausgesagt… allerdings dann auch mit Schneefall. Ob ich das jetzt besser finde?! 😉
Lieben Gruß und ein nettes Wochenende, Marita
Schöne Winterimpressionen, liebe Agnes, ich finde es toll, dass Du Dich zum Walken aufrappelst!
Und ja, die Helleborus lagen bei mir auch tagelang am Boden. Als sie sich gestern gerade wieder aufgerichtet hatten, kam der Schnee. Aua…
Eine gute Woche und liebe Grüße
Edith
Liebe Agnes, bei uns soll die Kälte in den nächsten Tagen auch noch kommen. Vorhergesagt sind bis zu -12°C. Da werden wir wohl das Haus hüten.
Zu Deiner Frage: Die Madeleines halten locker 3 Tage, aber es ist korrekt, man braucht dafür eine eigene Form.
LG Kathrin