Was gibt es Schöneres als am Sonntagmorgen bei Sonnenschein draußen am Frühstückstisch zu sitzen und in den blühenden Garten zu schauen. Ich finde, das ist Glück pur. Zeit haben – sich Zeit nehmen – sitzen zu bleiben, den Vögeln zuhören, die Insekten beobachten und sich an den blühenden Pflanzen erfreuen.
Vielleicht mögt ihr mich ja begleiten…………………………………
Germander als Beeteinfassung – vom Buchsbaum mussten wir leider vor einigen Jahren Abschied nehmen. Allerdings muss der Germander unbedingt geschnitten werden – aber bisher fehlte die Zeit. Germander muss vor der Blüte geschnitten werden, da er sonst auseinanderfällt.
Auch die anderen beiden Apfelbäume tragen Früchte. Da kann man sich schon auf die Ernte freuen.
Leider hat es in den letzten Wochen wenig geregnet. Es ist viel zu trocken und gestern waren die Regentonnen auch schon wieder leer…………………………….
Allen Lesern wünsche ich eine schöne Woche.
Liebe Agnes,
ach, wie schön ist es in deinem Garten … ich genieße auch die morgendlichen Stunden draußen. Danke für diesen Gartenrundgang – heute musste hier der Sprenger ran, alles schlappt total.
Liebe Grüße bis dahin, Marita
Hallo Agnes,
gern habe ich Dich auf Deinem Gartenrundgang begleitet. Tolle Fotos hast Du gemacht.
Draußen zu frühstücken mit allem Drum und Dran, wie Du es so schön beschrieben hast, davon habe ich all die Jahre, in denen ich berufstätig war, geträumt. Bis zu meiner überdachten Terrasse muss ich einige Stufen hinabsteigen und noch ca.15 m laufen. Deshalb öffne ich aus Bequemlichkeit immer nur die Terrassentür, leider…
Eine gute Woche wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Edith
Ein wuderbarer Gartenrundgang! So farbenprächtig und es wirkt alles so friedlich und harmonisch. Dein Säulenapfelbaum trägt wirklich gut. Meiner hat in diesem Jahr leider nur 3 Äpfel – der frost und die Gespinnstmotte haben ihn ein wenig mitgenommen…. aber wir freuen uns auch über diese kleine Ernte.
Liebe Grüße
Marie