Letzte Woche gings mit der DB für einen Kurztrip auf die Insel Norderney. Zusammen mit einer Freundin, die sich kurzentschlossen bereit erklärt hatte mit mir zu fahren. Erwartet hatten wir eisige Kälte, aber der Wettergott meinte es gut mit uns. Wir durften 2 fast windstille Tage mit Sonnenschein genießen. Am dritten Tag kam dann der Wind hervor und es nieselte auch etwas, aber das hielt nicht vom täglichen Meerspaziergang ab. Wir besuchten das Thermalbad und genossen die warme Sole. Norderney hat ein schönes altes Kino, dass wir ebenfalls besuchten.
Am Meer, einfach mal die Seele baumeln lassen…….
Blick aus dem Zug
Strandimpressionen
Soweit der Kurzbesuch auf Norderney. Der Alltag hat mich wieder. Gestern gab es schon wieder einiges zu regeln. Heute haben wir Honig in den Wärmeschrank gestellt, der am Sonntag Abend oder Montag Früh abgefüllt werden muss. Dafür sind noch Gläser zu spülen……
Das politische Geschehen in Berlin entsetzt mich total…….Erst gedenkt man der Toten in Ausschwitz und dann legt man die Menschlichkeit ab.
Allen Lesern wünsche ich eine gut Woche.
Wegen der Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.
Guten Abend, das war ein kurzer Besuch auf Norderney aber hat sich total gelohnt. Schön, den Alltag vergessen, die frische Luft genießen, lange Strandspaziergänge machen, kulturmäßig unterwegs, alles was Körper und Seele oftmals zu wenig erfahren.
Also, Überlegungen für den nächsten Trip anstellen!!!
Liebe Grüße Elisabeth
Da habt ihr Beide eine schöne Auszeit gehabt, liebe Agnes…und das Wetter hat super mitgespielt. Deine Impressionen vom Meer habe ich genossen und der Kinosaal dort gefällt mir total, so morbide und gemütlich …da würde ich mir auch gerne einen Film ansehen.
Lieben Gruß von Marita