Die blühenden Obstbäume – 5 an der Zahl – sind im April die Highlights meines Gartens. In der Regel blühen alle Obstbäume um den 20. April. In diesem Jahr ist alles anders. Schon Ende März stand der Mirabellenbaum voll in Blüte, einige Tage später blühte auch die Pflaume. Auch der Kirschbaum hat an einigen Zweigen schon die Knospen geöffnet.
Heute am Ostersonntag durften wir die Sonne genießen. Die Bienen summten im Mirabellenbaum. Aber zum Abend hin war die Herrlichkeit vorbei und Gewitter und Regen zogen auf.
Hier einige Bilder vom Gartenrundgang, den ich jetzt schon fast 2 Jahre alleine machen muss. Als mein GG noch lebte, gingen wir am Wochenende immer gemeinsam durch den Garten, setzten uns bei schönem Wetter in unser „Gartencafe“, tranken einen Milchkaffee und freuten uns über den Garten und über das, was wir gemeinsam geschaffen haben.
Diesen Beitrag schicke ich zu den Sonntagsschätzchen der Zitronenfalterin
Wegen der Verlinkung ist dieser Beitrag als Werbung zu kennzeichnen.
Oh, da muss ich doch gleich einmal bei uns im Garten nachschauen, ob das Tränende Herz schon blüht. Ich weiss nicht ob ich unseren Garten noch so weiter pflegen würde, wenn ich alleine wäre. Da bewundere ich dich und wie man sieht, gedeiht alles prächtig.
L G Pia
So herrliche Blüten, da geht einem das Herz auf.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo, die Obstbäume blühen so schön und vieles andere mehr aber es regnet und regnet. Es fehlt die Sonne und Wärme. Die Bienen können sich garnicht austoben. Hoffen wir auf das kommende Wochenende. Die Wetterfrösche haben Sonne versprochen.
Wunderbar dein Tränendes Herz. Erinnert mich an meine Mutter. Sie hatte immer eine große Pflanze in ihrem Garten.
Liebe Grüße, bis bald Elisabeth