Heute nehme ich euch mit auf einen kurzen Spaziergang durch die Werler Innenstadt. Von Zeit zu Zeit bin ich dort und habe eine gute Stunde Aufenthalt in der Stadt. Die Wallfahrtskirche und einen Teil der Fußgängerzone habe ich habe hier bereits vorgestellt. Bei meinem letzten Besuch lief ich in eine Nebenstraße der Fußgängerzone und war überrascht, wie idyllisch es rund um die Kirche St. Walburga aussah. Kleine charmante Häuser findet man dort und die Probstei besitzt einen durch eine alte Mauer eingefassten parkähnlichen Garten.
Die Probstei liegt im Schatten alter Bäume und besitzt einen parkähnlichen Garten.
Soweit mein kurzer Rundgang in Werl.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit. Der Wettergott meint es hoffentlich gut mit uns – die Wetterpropheten versprechen es zumindest.
Danke für deinen kleinen Stadtrundgang durch Werl, liebe Agnes…ich wüsste nicht, wann ich schon mal dort war. Sicher wären diese zauberhaften Fachwerkgässchen unbedingt einen Besuch wert, denn soweit ist es ja gar nicht.
Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita
Liebe Agnes,
vielen Dank, dass du mich mit nach Werl genommen hast. Die Stadt kenne ich gar nicht. Die hübschen Häuser mit den Blumenkästen haben so viel Charme und ich verstehe gut, dass du dich gern auf die Bank gesetzt hättest! Was würde wohl passieren, wenn man es täte? Ob sich jemand zum Plausch dazusetzen würde?
Ich las kürzlich in der Zeitung von Bänken, auf denen etwas im Sinne von „Klönbank“ oder so ähnlich stand. Dort kann man Platz nehmen, wenn man Unterhaltung sucht. Anfangs sitzen dort Ehrenamtliche, um dem Konzept auf die Sprünge zu helfen. Leider weiß ich nicht mehr, in welcher Stadt das war. Ich finde die Idee wunderbar.
Liebe Grüße und dir ein schönes sommerliches Wochenende
Susanna
ein wirklich hübsches Stadtchen
die Kirche ist sehr schön
und das Umfeld anheimelnd
da wohnt man sicher gerne
auch ein Spaziergang lohnt sich
liebe Grüße
Rosi