Ein Garten bedeutet nicht nur Arbeit – er ist auch Glücksoase. Nach getaner Arbeit oder auch nur so im Garten sitzen und sich freuen und den Anblick genießen…….. Ich sitze und schaue und freue mich über den Ausblick. Je nach Jahreszeit ändert der Garten sein Aussehen. Die Zeit des einjährigen Rittersporns, des Fingerhutes und des Schlafmohns ist jetzt vorüber. Die Pflanzen reiße ich raus, einige Samenstände trockne ich, um später den Samen über den Garten zu verstreuen, damit die Pflanzen im nächsten Jahr wieder einen Platz im Garten finden.
So ändert der Garten sein Gesicht. Die Taglilien blühen schon einige Zeit. Ich habe sie im vorletzten Post schon vorgestellt. Jetzt ist die Zeit des Phloxes. Stachelbeeren und Johannisbeeren sind schon abgeerntet. Der erste Apfelkuchen wurde gebacken und am Wochenende muss noch ein weiterer Kuchen gebacken werden. Schließlich habe ich Klaräpfel, die man nicht lange lagern kann.
Gut, dass sich bei mir immer einige Menschen verlaufen , so ist der Kuchen meistens in einigen Tagen aufgegessen. Für mich alleine wäre es zu viel.
Blutweiderich
Allen Lesern wünsche ich einen schönen Sonntag.
Es ist so richtig schön in deinem Garten, liebe Agnes…überall blüht es und sorgt für Glücksgefühle.
Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und eine gute neue Woche, Marita…die demnächst vielleicht zum Apfelkuchenessen bei dir vorbei schaut. 😉
Ohja der Garten ist auch Glücksoase, so geht es mir auch gut, es ist mein kleines Paradies, die Kraftquelle für vieles …
Dein Garten ist ein Traum, liebe Agnes. So schön zu sehen, was bei Dir alles wächst und gedeiht.
Sommerliche Grüße
von Anke
Liebe Agnes,
„Glücksoase“ ist ein schönes Wort. Das ist der Garten auch für mich. Du hast wunderschöne Pflanzen – Pink und Violett sind meine Lieblingsfarben.
Wie schön, dass immer mal jemand auf ein Stück Kuchen zu dir kommt!
Liebe Grüße
Susanna
du hast einen sehr schönen Garten ..
für ich bedeutet mein Garten leider noch immer sehr viel Arbeit
und ich komme immer nur kurz dazu mich einfach nur hin zu setzen
da der Garten nicht am Haus ist
und nicht zu Fuß zu erreichen ist
muß ich die Zeit die ich dort bin nutzen 😉
liebe Grüße
Rosi