Jedes Jahr geht es mir so, plötzlich sind sie da, Schneeglöckchen, Winterlinge & Co. Obwohl das Wetter noch ungemütlich ist blühen sie schon. Ich finde das sind die wirklichen Glücksmomente. Sie trotzen dem Wetter und bilden leuchtende Punkte zwischen abgestorbenem Laub. Ich bin immer wieder überrascht, dass die Zeit schon da ist. Der „Kleine Staudengarten“ postete sie schon in der letzten Woche und zeigte schon wunderschöne Fotos davon.
Ganz soweit sind sie bei mir im Garten noch nicht. Und ich habe auch nur kurz einige Fotos gemacht und danach erst mal die alten Blätter abgeschnitten, damit die Blüten besser zur Geltung kommen. Ob das jetzt so klug war, wo es doch wieder so kalt geworden ist, mal sehen……..
Bleibt gesund und macht es euch am Ofen gemütlich.
Ohja wenn diese hübschen Blüten in den doch recht kahlen Beeten erscheinen, kommen Glücksgefühle auf. Bei uns ist es noch nicht ganz soweit, man hat bisher nur das Grün der Krokusse und Schneeglöckchen gesehen und nun sind auch diese Triebe seit letzten Donnerstag mit Schnee bedeckt.
Schön zu sehen, dass bei Dir im Garten schon so viel blüht, liebe Agnes.
Herzliche Grüße
von Anke
Liebe Agnes, schön die ersten Blüten von Schneeglöckchen und Co. zu sehen. Meine sind leider noch nicht so weit. Ich freue mich schon jetzt auf ein paar Schneeglöckchen in einer kleinen Vase. Hoffentlich hat der Wettergott bald ein Einsehen und erlöst uns von dem nasskalten Wetter. Wir machen das Beste daraus.
Ganz herzliche Grüße Elisabeth