Die milden Temperaturen der letzten Tage, habe ich genutzt und mich im Garten vergnügt. Ja, es war wirklich ein Vergnügen, im Garten zu werkeln, Staudenreste abzuschneiden und aufzuräumen.
Mir ist schon klar, dass es durchaus noch kalt werden kann und der Winter noch nicht vorrüber ist. Aber bei meinem Gartenrundgang am Mittwoch, war ich doch sehr überrascht, wie groß die Schneeglöckchen inzwischen geworden sind. Die gelben Winterlinge leuchten weit sichtbar und die Helleborus sind inzwischen auch aufgeblüht. Da war es an der Zeit, den Garten vom alten Blattwerk zu befreien und das restliche Laub von den Beeten zu räumen.
Hier die ersten Frühblüher:
In meinem Post vom Febr. 2016 habe ich das Märchen vom Schnee und den Schneeglöckchen erzählt. Wer es nachlesen möchte, hier gibt es den Link dazu:
Ein Märchen vom Schnee und den Schneeglöckchen
Habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund.
Zuerst einmal, liebe Agnes, Glückwunsch zu Deinem neuen Header! Sehr schön, superschön!
Genau das habe ich auch in den vergangenen Tagen getan und gleich bin ich schon wieder draußen. Die Sonne scheint nämlich. Meine gestrigen Fotos von den Großen Schneeglöckchen sind sehr unscharf. Deshalb starte ich gleich einen neuen Versuch. Deine Lenzrosen sind wunderschön.
Ein gutes Wochenende und liebe Grüße
Edith
Liebe Agnes,
bei dir ist ja schon eine Menge Farbe im Garten…wunderschön deine Eindrücke und frau hat schon das Gefühl, dass es bei den Temperaturen frühlingsmäßig richtig aufwärts geht. Aber noch ist der Winter lange nicht vorbei.
Einen gemütlichen Abend und schönen Sonntag – lieben Gruß, Marita
Schöne Eindrücke! Da bist du sehr weit vorne, hier sind wir noch lange nicht so weit. Weiß und gelb sehen wir, die Hellis fehlen uns noch. Doch seit gestern blüht ein rosagefüllter bei uns, es ist ein Geschenk, ich suche jetzt einen Platz für ihn.
Sigrun